Im Rahmen seiner jährlichen Weihnachtstour übergab der Ministerpräsident des Landes Brandenburg Dietmar Woidtke am 22. Dezember 2017 ein neues Kühlfahrzeuges für die Großräschener Tafel. Zur Finanzierung des Fahrzeuges stellten Ministerpräsident Woidtke und Sozialminsterin Diana Golze Lottomittel in Höhe von 20.000,00 € bereit. 10.000,00 € kamen aus dem Topf der Lidl-Pfandspende, ergänzt aus den Eigenmitteln des Arbeitslosen-verbandes Deutschland, LV Brandenburg e.V.. Zu diesem besonderen Tag waren viele Gäste wie unsere Landesvorsitzende Frau Inga-Karina Ackermann, unser Bürgermeister und Paten Herr Thomas Zenker, der Landtagsabgeordnete Herr Wolfgang Roick, Herr und Frau Schönheid vom Autohaus Hannuschka und die Vertreter von Lidl eingeladen.
Vor der offiziellen Schlüsselübergabe an die Bereichsleiterin Frau Carola Lademann fand mit allen Gästen eine Führung durch unser Mehrgenerationenhaus „Ilse“ statt. Es wurden die unterschiedlichsten Projekte des Hauses besichtigt. Ministerpräsident Woidtke dankte bei seinem Rundgang allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und allen Ehrenamtlichen für ihren sozialen Einsatz und ihr Engagement.
Anschließend fand die Schlüsselübergabe durch den Ministerpräsidenten Dietmar Woidtke an Frau Carola Lademann statt. Unsere Landesvorsitzende Frau Inga-Karina Ackermann dankte noch einmal dem Ministerpräsidenten, der Sozialministerin und den Vertretern von Lidl für die bereitgestellten Mittel zur Finanzierung des Kühlfahrzeuges. Auch sie sprach den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie den Ehrenamtlichen für ihren unermüdlichen Einsatz ihren Dank aus. Wir möchten nicht nur unserem Ministerpräsidenten Dietmar Woidtke, unserer Sozialministerin Frau Golze und den Vertretern von Lidl danken, sondern auch den vielen Lidl-Kunden, welche
fleißig den Spendenknopf drückten.
gez. Roswitha Just
(Mehrgenerationenhaus "Ilse")