ALV Logo2 bunt 275

Nachtwanderung um den Kiebitz am Freitag, 3. August 2018

IMG-20180831-WA0001
Das Erholungsgebiet Kiebitzsee ist ein Areal mit 110 Hektar Fläche. Durch den Abbau von Kiessand entstand ein künstliches Gewässer mit einer Fläche von
70 Hektar. Er ist umgeben von viel grün. Ein 1,35 km langer Strand und klares Wasser  lädt Sonnanbeter und Badelustige ein. Ein FKK-Bereich ist selbstverständlich auch vorhanden. Der Strandbereich ist teilweise bewacht. Man kann allein, mit dem Partner oder mit der Familie zu jeder Jahreszeit Spaziergänge, Wanderungen, Ausflüge und Radtouren unternehmen.
Im Rahmen des  Strandfestes am Kiebitz, welches vom 3. bis 5. August stattfand,  veranstaltete das Jugendzentrum „Clean“, eine Einrichtung des ALV LV Brandenburg e. V.,  zusammen mit dem städtischen Hort „Freizeitinsel“ eine Nachtwanderung. Drei Stationen von insgesamt  sechs Stationen wurden vom den Mitarbeitern des „Clean“ aufgebaut. Diese wurden verteilt um den See aufgebaut „Ab durch den Dschungel“ war das Motto des Abends. 
IMG-20180831-WA0000
Die Kinder wurden von Herrn Gauklitz zu den Stationen geführt. Er nahm dabei die Rolle des  Dschungelboy ein. Die Wanderung begann um 19:30 Uhr. Der Name der ersten Station war „Limbo“ (akrobatischer Tanz westindischer Herkunft)  Dort wurden Gummischlangen abgerissen. An der zweiten Station hatten die Affen Hunger, also mussten diese gefüttert werden. Mit Kienäpfeln hat man auf die Affenatrappe geworfen. Zum Abschluss wurden die Kinder durch ein ½  Meter langes Rohr geschickt, wo am anderen Ende Preise in Form von Gummibärchen und Spielfiguren warteten. An den anderen Stationen galt es Dinge zu erraten und es wurden Spiele gemacht. Die  Zeit verging wie im Fluge und alle hatten sehr viel Spaß dabei. Der Ausflug endete um 21:30 Uhr. Das Lagerfeuer ist wegen Waldbrandwarnstufe fünf leider ausgefallen.
Mitglieder des ALV Falkenberg