ALV Logo2 bunt 275

Sommer-Feriencamp in Lugau 2019

Ferienlager Lugau Titel 01
Im Feriencamp den Freund oder die Freundin vom vergangenen Jahr wieder treffen oder neue Freundschaften schließen, gemeinsam Spielen, Basteln, Baden oder nur Chillen, das taten 20 Kinder im Alter von 7-14 Jahren vom 8.7.-13.7.2019 in der Touriststation Lugau. Nachdem alle angekommen und die  Zimmer bezogen hatten, hieß es in einer Kennlernrunde sich vorstellen. Auch die Betreuer, Helfer und das Küchenpersonal und natürlich die Leiterin, Frau Wolf und Frau Hapich von der ASE Herzberg begrüßten die Kids. Gleich am Nachmittag fuhren wir in den nahegelegenen Tierpark nach Finsterwalde. Anziehungspunkt ist wie in jedem Jahr,das Streichelgehege mit den Ziegen. Den Dienstag verbrachten wir mit Spielen, Basteln und der obligatorischen Shoppingtour nach Doberlug- Kirchhain. Am Mittwoch Vormittag wurde für das Abschlussfest geübt und endlich zeigte sich die Sonne öfter, so dass wir am Nachmittag nach Bad Erna zum Baden fahren konnten. 
titelSportfest
Der Donnerstag stand ganz im Zeichen sportlicher Aktivitäten. In Altersgruppen eingeteilt wetteiferten die Kids um Punkte und gute Zeiten. Roller-Slalom-Fahren, Rückwärtslaufen, Medizinball-Stoßen, Büchsenwerfen und Sackhüpfen  waren die Disziplinen, selbst ein  800 m-Lauf absolvierten einige Sportler freiwillig. Am Nachmittag wurden wieder die Badesachen eingepackt. Höhepunkt des Tages war zu später Stunde eine Nachtwanderung. Mit Hilfe von Taschenlampen fanden wir auch wieder den Weg zurück. Und schon hieß es am Freitag Koffer packen und Zimmer aufräumen, am Nachmittag wurden noch einmal die Showeinlagen geprobt. Nach einer Stärkung am Abschlussbüfett mit Grillwürstchen, Obst,-Tomaten-und Nudelsalat, sowie Süßigkeiten zeigten die kleinen Talente ihr Können. Beifall gab es nach einem Gesangsvortrag, Akrobatik-Show in der Gruppe oder einem Solo, einer Kraftvorführung und nach einem Rollerparcour. DJ Thommy lud im Anschluss zur Disco ein. Zur Siegerehrung der Sportler erhielten alle Teilnehmer eine Urkunde und eine Medaille für ihre Leistungen.
Allen Mitarbeitern, Helfern und vor allem Thomas Nissen von der Verkehrswacht Finsterwalde gilt im Namen der Kinder und Eltern ein großes Danke schön.
Video: ALV Brandenburg